06. April 2025
Verkaufsoffener Sonntag "Kronberger Frühling"
Öffnungszeiten: 12 - 18 Uhr
in der Kronberger Innenstadt
Frühlingsfest auf der Burg Kronberg und in der Innenstadt mit
Verkaufsoffenem Sonntag am 6. April und auf der Burg am Samstag, 5. und Sonntag, 6. April
Der Kronberger Einzelhandel richtet wie gewohnt am Sonntag, den 6. April, gemeinsam mit dem Kronberger Burgverein das Frühlingsfest aus.
Eröffnet wird das Frühlingsfest auf der Burg am Samstag, 5. April mit Salutschüssen der Cronberger Schützen um 13 Uhr. Ein buntes Programm mit Musik, Kultur und Kulinarik erwartet die Besucher. Am Sonntag werden ab 15 Uhr als besondere Attraktion Raubvögel vom Falkner Christian Wick vom Falkenhof Großer Feldberg präsentiert. An beiden Tagen stehen weitere Spiele für Klein und Groß bereit und für das leibliche Wohl mit Kaffee & Kuchen wie auch Herzhaftes ist wie immer gesorgt. Auch Führungen werden an beiden Tagen angeboten incl. „Taschenlampenführung“ in der Dunkelheit am Samstag um 18.30 Uhr. Näheres unter: https://www.burgkronberg.de/
Außerdem werden Burg-Marmelade, Batikarbeiten aus Indonesien und Kräuterpflanzen angeboten. Gleich zwei Tage wird auf der Burg gefeiert: nämlich am Samstag von 13 – 18 Uhr und am Sonntag von 11 – 18 Uhr.
Frühlingsfest bedeutet auch, dass die Geschäfte österlichen Schmuck und Oster-Dekorationen in der Innenstadt präsentieren. Die Kronberger Geschäftsleute haben sich einiges einfallen lassen, um den verkaufsoffenen Sonntag in der Kernstadt von 12 – 18 Uhr für die ganze Familie zu einem gemütlichen, entspannten und dabei abwechslungsreichen Sonntagsnachmittags-Bummel durch Kronbergs schöne Straßen attraktiv zu gestalten.
Eine als Hühner verkleidete Frauengruppe verteilt Süßigkeiten, bunte Eier und Blumen
an die kleinen und großen Besucher. Ein Kinderkarussell dreht in der historischen Altstadt seine Kreise und ein Clown verzaubert die Kinder mit Kunststückchen und luftigen Tierchen.
Desweiteren gibt es wieder Stände, an denen Leckereien und Accessoires zu erwerben sind.
Die örtlichen Geschäftsleute und der Burgverein hoffen auf regen Besuch bei diesem offiziellen Startschuss für die diesjährige Freiluftsaison mit ihrem Frühlingsfest!