03. Dezember 2012
Initiative „Mein Licht für Kronberg“
Sehr geehrte Mitglieder/innen des BDS,
leider hat auch an Kronbergs Weihnachtsbeleuchtung der Zahn der Zeit genagt.
Aus diesem Grund haben wir, Tatjana Knecht und Martin Ritschel, 2010 die Initiative
„Mein Licht für Kronberg“ gegründet und möchten mit Ihrer aller Hilfe „unsere Weihnachtsbeleuchtung“ erneuern.
Ziel ist es die Weihnachtsbeleuchtung in allen drei Stadtteilen auf LED Beleuchtung umzurüsten.
Das neue warme Licht wird sowohl den CO2 Ausstoß als auch die Energiekosten um beachtliche 71% reduzieren, womit wir gemeinsam einen Teil zum Klimaschutz beitragen können. Darüber hinaus wird es durch die neue Beleuchtung zu weiteren Einsparungen kommen, da die neuen Glühlampen eine weitaus höhere Lebensdauer besitzen und weniger bruchempfindlich sind.
In der Frankfurter Straße wurden bereits in den letzten Jahren aus Kostengründen keine Lichterketten mehr aufgehängt. Es wäre schön, wenn wir hier noch weitere Lichtobjekte anschaffen könnten, die an den Laternen befestigt werden können. Diese Lichtobjekte können sehr viel schneller befestigt werden als die bisherigen Lichterketten und werden somit die Montagekosten deutlich senken.
Auch wenn wir beide in diesem Jahr nicht auf dem Kronberger Weihnachtsmarkt vertreten sein werden, so hat doch jeder Bürger nach wie vor die Möglichkeit unsere Initiative „Mein Licht für Kronberg“ zu unterstützen.
Inzwischen ist es uns gelungen für 1598 LED-Lichter Paten zu finden. Hierüber freuen wir uns sehr und sagen danke an alle, die uns unterstützt haben. Doch noch fehlen 1370 LED-Lichter und wir bitten auch Sie an dieser Stelle um Ihre Mithilfe.
Durch die freundliche Unterstützung des „Kronberger Altstadtkreises“ haben wir die Möglichkeit bekommen Spendenquittungen auszustellen. Die Bankverbindung lautet:
Taunussparkasse Kronberg
Kontoinhaber: Aktionskreis Lebenswerte Altstadt
Kontonummer: 550 116 99
Bankleitzahl: 512 500 00
Kennwort: Mein Licht für Kronberg
Ihnen allen eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße!
Tatjana Knecht & Martin Ritschel