Mitglieder LOGIN   
  senden

Zum Weinberg


AnsprechpartnerAndreas Jobst
StrasseSteinstr. 13
PLZ Ort61476 Kronberg
Telefon06173/ 7831859
E-Mailinfo@zum-weinberg-kronberg.de
Internetwww.zum-weinberg-kronberg.de
BeschreibungEin frischer Trunk gibt Stärke zum neuen Tagewerke“ – so steht es auf dem alten Deckenbalken im großen Gastraum. Mitten in der Kronberger Altstadt liegt das Traditionslokal "Zum Weinberg", vielen älteren Kronbergern noch als „Haase Anni“ bekannt. Die Erlaubnis zum Betrieb einer Schankwirtschaft wurde schon 1904 erteilt. Seit Oktober 2011 verwöhnt Andreas Jobst als neuer Pächter seine Gäste mit gutbürgerlicher, regionaler Küche. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und wird durch tagesaktuelle Gerichte ergänzt.

Hier kocht der Chef noch selbst und das schmeckt man! Die Qualität ist hervorragend, die Preise dennoch moderat. Eine ausgesprochen freundliche Bedienung gibt gerne Auskunft über die Speisen, auch Sonderwünsche werden problemlos erfüllt.

Schnitzel – auch mit grüner Soße oder als Kronberger Variante (mit Dörrfleisch, Champignons und Zwiebeln) – oder Rindertafelspitz suchen Ihresgleichen. Je nach Verfügbarkeit werden zudem Wild und Fisch angeboten. Auch Salate und kleine Gerichte werden mit Liebe, guten Zutaten, frisch und lecker zubereitet. Sie passen hervorragend zum frisch gezapften König Pilsener oder zum Apfelwein der Kronberger Kelterei Herberth. Auf der Weinkarte finden sich Weiß- und Rotweine aus Deutschland, Italien oder Spanien.

In dem traditionellen Ambiente der beiden gemütlichen, holzvertäfelten Gasträume fühlen sich Jung und Alt wohl. Reservierungen werden gerne entgegen genommen.
Leistungen
Produkte
Marken
Traditionslokal mit gutbürgerlicher, regionaler Küche.
Apfelwein und Bier vom Fass, Wein aus Guldental, ausgesuchte Obstbrände.
Copyright & BildrechteCopyright: Zum Weinberg; Text + Fotos: Susanne von Engelhardt


Andreas Jobst
Zum Weinberg

Anfahrt


Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag: ab 17.30 Uhr

Sonn- und Feiertag:
11.30 - 14.30 und wieder ab 17.30 Uhr

Montag: Ruhetag


Parkmöglichkeiten

Öffentliches Parkhaus: Berliner Platz



Andere Netzwerke